Veröffentlicht in Alice im Wunderland, Event, Food

Alice im Wunderland und Marshmallow-Konfetti-Sticks

Ein Artikel von Wolkenfees Küchenwerkstatt

Alice im Wunderland kennt ihr? Kennt ihr. Oder doch nicht? Ich dachte, ich kenne die Geschichte um Alice und den Sturz in das Kaninchenloch, die Grinsekatze, den verrückten Hutmacher, den Märzhasen, die Herzkönigin und alle seltsame Wesen, die sich im Unterland tummeln. Dachte ich aber auch nur.

Die Geschichte wurde 2010 verfilmt mit Johnny Depp als der verrückte Hutmacher. Und dieser Film ist ein US-amerikanischer 3D-Fantasyfilm nach Motiven der Bücher „Alice im Wunderland“ und „Alice hinter den Spiegeln“ von Lewis Carroll und steht auf Platz 23 der erfolgreichsten Filme weltweit (Stand November 2016)

Der Film „Alice im Wunderland“ und auch der Nachfolgefilm „Alice hinter den Spiegeln“ beruht auf dem Buch, das ist aber schon alles. Figuren wurden erfunden, die Handlung fantasievoll gestaltet, ein wunderschönes Märchen modern und spannend auf die Leinwand gebracht.

Ich wollte aber das Original ergründen, neugierig wie ich bin. Das Buch stammt aus dem Jahr 1865. Und das finde ich mehr als erstaunlich. Ein Buch, geschrieben von einem Engländer mit Anfang 30, der die Geschichte auf einer Bootsfahrt mit seinen Freunden erfand und sie aufschrieb.

152 Jahre alt und immer noch up to date.

Und das wunderbare an dem Roman ist, dass er von jedem Leser anders erlebt und interpretiert wird, je nachdem, was man in den Figuren sieht. Und das ist, glaube ich, das Geheimnis seines Erfolges. Ein Buch, was niemals alt wird, weil man sich selbst darin wiederfindet.

So ein Thema kann an einem Blogger nicht vorbeigehen, zu reizvoll ist das. Und deshalb zack bin ich mitten drin beim 1. Blog Event von Zuckerimsalz goes Coffee.

… und hier geht´s zur ganzen Story und zum Rezept ==> KLICK UND HÜPF

Autor:

Musikerin und Fotografin. Ich freu mich dass ihr den Weg zu mir gefunden habt. Meine Leidenschaft ist die Food-Fotographie ... habt Spaß :-) bei www.zuckerimsalz.wordpress.com

Schreib uns was ...

