Veröffentlicht in Alice im Wunderland, Event, Lifestyle

Was Alice im Wunderland mit Yoga zu tun hat und was du von ihr lernen kannst

Ein Artikel von CocoSUP

Dieser Artikel ist ein Beitrag zum Blog-Event „Alice im Wunderland“ vom Blogger-Stammtisch im Rhein-Neckar-Kreis. Du findest nicht nur meinen Alice-Artikel sondern kannst dich im Anschluss auf die kreativen Blogs aller Teilnehmer durchklicken.

Jeder kennt sie noch, die schöne Kindergeschichte von Alice im Wunderland. Manchmal wünschen wir uns einen bunt gedeckten Tisch wie bei der Teeparty des verrückten Hutmachers, einen wundervollen Wald mit sprechenden Tieren, die uns den Weg zeigen, und Pilzen, die uns schrumpfen und wachsen lassen. Angetrieben von kindlicher Neugierde und dem sorgenlosen Interesse allem Unbekanntem gegenüber. Ein Märchen also, in dem wir uns treibenlassen und einfach mal entspannen können.


Aber sind in der Welt von Alice wirklich alle so entspannt? Schauen wir uns das Wunderland doch mal genauer an.

DAS KANINCHEN MIT DER TASCHENUHR
Alices erste wundersame Begegnung ist die mit dem Kaninchen mit der Taschenuhr. Ständig ist es in Hektik und Eile. Sagt, es muss sich beeilen, sagt immer wieder die Uhrzeit vor sich hin und dass es schon so spät dran sei. Das Kaninchen wirkt ziemlich zerstreut und nervös, was daran liegt, dass es als Verkünder bei der Herzkönigin arbeitet und sich in diesem Job weder einen Fehler erlauben noch zu spät kommen darf. Es ist sehr eingeschränkt und abhängig von seiner Arbeit. Als pflichtbewusster und gewissenhafter Arbeitnehmer trifft das Kaninchen selbst in seiner Freizeit seine Entscheidungen immer zu Gunsten des Jobs.

… und hier geht´s zur ganzen Story   ==> KLICK UND HÜPF

Autor:

Musikerin und Fotografin. Ich freu mich dass ihr den Weg zu mir gefunden habt. Meine Leidenschaft ist die Food-Fotographie ... habt Spaß :-) bei www.zuckerimsalz.wordpress.com

Schreib uns was ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s