Veröffentlicht in Alice im Wunderland, Event, Food

Alice im Wunderland – die Magie der Rhein-Neckar-Region

Ein Artikel von KuechenMAmpf

Alice im Wunderland?

Ich nehme Euch heute mit auf eine Reise, diese Reise begann am 3. September 2016 in Schwetzingen. Ich war unglücklich mit den Bildern für meinen Blog und besuchte den Einsteiger-Fotokurs von Andrea. Dabei entstand die Idee, dass so ein regelmäßiges Treffen live und in Farbe doch ganz toll wäre. Andrea hat das Ganze dann in die Hand genommen und nun treffen wir uns jetzt immer am ersten Donnerstag im Monat. Doch wer ist wir? Das sind BloggerInnen aus der Rhein-Neckar-Region aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Food, Do-it-Yourself, Dekoration und Stand-up paddling/Yoga. Und Ihr glaubt gar nicht, wie viele tolle BloggerInnen es aus der Region gibt! Bei einem dieser Treffen wurde das 1. Blogevent beschlossen mit einer richtig langen Laufzeit, und was soll ich sagen, ich bin die Letzte. Aber ich hoffe, last but not least.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Die Idee dazu hatte Marion von unterfreundenblog, leider war ich bei besagtem Treffen nicht dabei, deshalb weiß ich gar nicht so genau, wie sie auf Alice im Wunderland kam. Aber ich finde es wunderbar, denn so kann ich Euch zeigen, wie vielseitig die Rhein-Neckar-Region ist und wie wundervoll die einzelnen Teilnehmerinnen das Thema umgesetzt haben.

Meine Interpretation

Ich habe mir Alice von Anne ausgeliehen, denn die durfte schon bei Ihr eine Teeparty feiern. Ich wollte etwas „magisches“ kreieren und habe mir dazu die „Torta magica al cioccolato“  ausgesucht. Dahinter verbirgt sich der sogenannte Wunderkuchen, bei dem aus einem Teig drei Schichten entstehen. Die unterste Schicht schmeckt wie ein gebackener Schokoladenpudding, die in der Mitte ist sehr weich und cremig und obendrauf entsteht eine fluffige Teigschicht. Diese erinnert an einen Biskuit.

… und hier geht´s zur ganzen Story und zum Rezept ==> KLICK UND HÜPF

Autor:

Musikerin und Fotografin. Ich freu mich dass ihr den Weg zu mir gefunden habt. Meine Leidenschaft ist die Food-Fotographie ... habt Spaß :-) bei www.zuckerimsalz.wordpress.com

Schreib uns was ...

