Veröffentlicht in Alice im Wunderland, Event, Food

Wir feiern heute nicht Geburtstag!

Ein Artikel von Mein wunderbares Chaos 

Es gibt viele gute Gründe Nicht-Geburtstag zu feiern. Vor allem, wenn ein böser runder Geburtstag auf Dich lauert. Anstatt mir also Gedanken ums Älterwerden zu machen, feiere ich lieber mit lauter Verrückten eine Teeparty.

I can’t go back to yesterday,
because I was a different person then

Der heutige Post ist mein Beitrag zum Blogevent Alice im Wunderland, ins Leben gerufen von den Rhein-Neckar-Bloggern, mit denen ich einmal im Monat das Vergnügen am Stammtisch habe. Und noch viel öfter online in einer – zum Glück – streng geheimen Facebook-Gruppe. Die Mädels sind irre witzig! Irre? Naja – ein bisschen verrückt schon. Sonst hätten sie sich wohl kaum dieses Alice-Ding als erstes gemeinsames Blogthema ausgesucht, oder?

We’re all mad here

Ich gebe ehrlich zu: Ich hatte als Kind nie so einen richtigen Zugang zu Lewis Carrolls Geschichte. Alice war mir zu brav, zu angepasst. Blaues Kleidchen, Schürze, weiße Socken, glatte blonde Haare. Nee, ich war mehr so Team Pippi Langstrumpf.

Allerdings hatten meine Schwester und ich eine Hörspielkassette (Die Jungen unter Euch erfahren hier was das ist.) Die haben wir, wenn wir krank waren, rauf und runter gehört. Und ich erinnere mich noch gut an die Herzkönigin, die ständig völlig irre rief: „Kopf ab!“ Die Gute neigte zur Überreaktion.

Sometimes I believe in as many as six impossible things before breakfast

Was machst Du als Foodbloggerin zum Thema Alice im Wunderland? Klar, die verrückte Teegesellschaft. Und das, wo ich doch eher die Kaffeetante bin. Natürlich ist es eine super Idee, sich fürs Backen zu entscheiden, wenn zu Deinem Stammtisch lauter Back-Göttinnen gehören. Das kann man eigentlich nur verkacken.

… und hier geht´s zur ganzen Story und zum Rezept ==> KLICK UND HÜPF

Autor:

Musikerin und Fotografin. Ich freu mich dass ihr den Weg zu mir gefunden habt. Meine Leidenschaft ist die Food-Fotographie ... habt Spaß :-) bei www.zuckerimsalz.wordpress.com

Schreib uns was ...

