Veröffentlicht in Event, Food, Make a Story, Movie Time

Butterkuchen mit saftigen Äpfeln und knuspriger Mandeldecke – Movie Time bei den Rhein-Neckar-Bloggern!

Ein Artikel von Sugarprincess

Eins der besten und einfachsten Rezepte und sehr gut für Backeinsteiger geeignet ist dieser Butterkuchen mit saftigen Äpfeln und knusprigen Mandelblättchen. Die schöne Säure der Äpfel harmoniert einfach himmlisch mit dem flauschigen Teig und den Knuspermandelblättchen oben drauf. Die sind sowieso die Krönung und ich liebe es, heimlich welche vorweg zu naschen…

Bei uns gehört dieser Kuchen immer wieder auf unsere sonntägliche gemütliche Kaffeetafel und ich könnte mir obendrein viele schöne Varianten damit vorstellen. Ja, ich glaube, das wäre so schön wie die romantische und durchaus sehr französische Filmkomödie „Birnenkuchen mit Lavendel“, die am 4. November 2017 im Bayerischen Rundfunk um 23:30 Uhr noch einmal ausgestrahlt wird – für alle diejenigen, die ihn noch nicht im Kino gesehen haben… Ich übrigens auch nicht!!! Aber ich möchte ihn mir unbedingt anschauen.

… und hier geht´s zur ganzen Story und zum Rezept ==> KLICK UND HÜPF

 

Autor:

Musikerin und Fotografin. Ich freu mich dass ihr den Weg zu mir gefunden habt. Meine Leidenschaft ist die Food-Fotographie ... habt Spaß :-) bei www.zuckerimsalz.wordpress.com

Schreib uns was ...

